Historie

Monatsstatistik August '10

Im Fahrtenbuch stehen 29 Trainingseinheiten (26 x Straße; 2 x Cyclocross; 1 x Mounatinbike) mit insgesamt 1323,91 km. Das sind 115,69 km weniger als im August des Vorjahres. EIn immer noch guter Wert, wenn man bedenkt, dass es insgesamt 12 (!) Regenfahrten gab

Alles Gute, Baxter!

baxtergeb

Unschöne Aussichten

Als passionierter Nichtschwimmer darf ich ab morgen die Schwimmflügel beim Radtraining nicht vergessen.

Bildschirmfoto 2010-08-26 um 01.09.00

Mountainbike Retro-Tour Pt. III

Nach über drei Jahren Pause fanden die Mountainbike-Retro-Touren vom 13.04.2007 und 20.04.2007 heute endlich eine Fortsetzung. Das Motto damals wie heute: Federgabel verboten! Das Material kam von Trek und hat zusammen fast 40 Jahre auf dem Buckel. Konkret: Trek 950 von 1990 und Trek 950 von 1991. Gute drei Stunden haben Baxter und ich mit schlechten Bremsen und starren Gabeln die Wupperberge unsicher gemacht. Zusätzlich gab es den fast schon traditionellen Abstecher zum Müllerhof in Leichlingen. Spaß hat’s gemacht und ein vierter Teil ist sicher nicht ausgeschlossen.

tour240810_sb_4

tour240810_sb_1

tour240810_sb_2

tour240810_sb_3

10.000 km

Mein in Zahlen definiertes Minimalziel habe ich heute erreicht.

eintrag220810_sb

Wolkenlos

eintrag210810_sb

Plattfuß

tour200810_sb

Regenfahrt

tour150810_sb

Ausgebrannt

tour140810_sb

Spätsommerfeeling

eintrag130810_sb

Freitags-Tour

tour130810_2_sb
Wasserwerk Glüder

tour130810_sb
Abgefahren zum Zweiten: Analog zu Baxters Pneu hat es auch meiner hinter sich

Ein guter Tag …

… für eine Pause. Ganz besonders nach 27 Trainingseinheiten in Folge. Morgen gibt’s wohl wieder Müßiggang, ehe es dann am Freitag mit neuer Motivation weiter geht.

eintrag110810_sb

Straßenradsport mit Baxter

tour100810_sb

Regenwaffe, aktueller Stand

Die SKS Raceblade waren heute hoffnungslos überfordert. Eine Vollverkleidung wäre die bessere Wahl gewesen. Ansonsten hat sich geändert: neuer Sattel (Selle Italia SLR); neue Pedale (Speedplay Zero).

tour080810_sb

Stein

Zum Glück steht’s drauf.

eintrag070810_sb

Freitags-Tour

Während Baxter Cleatoptimierung betrieb, widmete ich mich der Zoologie. Eine Schlange nicht unerheblichen Ausmaßes, welche unseren Weg kreuzte, war leider zu schnell für die Kameralinse.

tour060810_sb
„Schwebewespe“(!?) bereit zum Abflug

In der Gosse …

… gibt es keine Wendemöglichkeit.

tour050810_sb

Schalenweichtier an 4000S

tour040810_sb

1.500 Kalorien

Zweimal im Jahr kann ich nicht widerstehen. Mahlzeit.

eintrag030810_sb

WM-Überbleibsel

Auch als Sattelschoner suboptimal. Aber bevor dieser stilvolle Überzieher am Straßenrand vergammelt …

tour310710_sb

Monatsstatistik Juli '10

Im Fahrtenbuch stehen 28 Trainingseinheiten (23 x Straße; 5 x Cyclocross) mit insgesamt 1364,97 km. Das sind 229,54 km weniger als im Juli des Vorjahres. Unter der Berücksichtigung, dass ich dieses Mal aber drei Wochen lang eine Wohnung renoviert habe und umgezogen bin ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis.