Historie

Monatsstatistik August 2011

Im Fahrtenbuch stehen 31 Trainingseinheiten (31 x Rennrad) mit insgesamt 1485,77 km . Das sind 161,86 km mehr als im August des vergangenen Jahres und 46,17 km mehr als im August 2009.

Jahreskilometer 2011: 10.969,86 km

Herzlichen Glückwunsch, Baxter!

Auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute fürs neue Lebensjahr.

38geburtstag_300811_sb

Fundstück …

… am Wegesrand.

eintrag280811_sb
Sigma Sport BC 1200: Auch mit ganz viel Optimismus wohl eher nicht mehr zu gebrauchen …

August 2011

tour220811_sb
et suppt mal wieder ganz gewaltig

Abhängen

tour180811_sb
gesehen heute bei Habenichts

Bianchi-Comeback

Nach einer dreiwöchigen Zwangspause (Ergo defekt, Ultra-Torque-Lagertausch) konnte ich heute endlich mal wieder mit meinem Bianchi die Straßen unsicher machen. Es war mal wieder verblüffend, wie gut die überpimpte Alukiste so geht. Meine Erinnerung hatte sich diesbezüglich schon ein wenig ins Negative verklärt.

tour150811_sb

Trostloser Tag

Immerhin nicht ganz so übel, wie es mir der Wetterbericht gestern noch weismachen wollte.

tour140811_sb

10.000 km

Immer wieder ein schöner Moment, wenn die Jahreskilometerzahl fünfstellig wird. Umso schöner, wenn dieses Minimalziel schon am 11. August erreicht wird.

eintrag110811_2_sb

Repariert

Nach gut zwei Wochen habe ich meinen defekten Ergopower heute repariert zurück erhalten. Eine kleine Lackmacke gab es gratis dazu. Toller Service.

ergo100811_sb

Out of the dark

tour080811_sb

20 Prozent auf alles (außer Tiernahrung)

Netter Trainingshügel in der Nachbarschaft (Kohlfurther Str.), den ich erst in diesen Tagen für mich entdeckt habe.

eintrag050811_sb

Haltestelle Friedrichshammer

eintrag020811_sb
Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Baxter

Monatsstatistik Juli 2011

Ein Monat unter dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“. Im Fahrtenbuch stehen 31 Trainingseinheiten mit insgesamt 1510,17 km (30 x Rennrad; 1 x Cyclocross). Das sind 145,20 km mehr als im Juli des vergangenen Jahres und 84,34 km weniger als im Juli 2009.