Historie

the story so far …

Silvestertour

tour311210_2_sb
auf dem Weg ins neue Jahrzehnt

Auch das noch …

Als gäbe es in diesen Tagen nicht schon genügend Handicaps für den gemeinen Radsportler, durfte ich mich heute auch noch mit einer Reifenpanne und einem schleichenden Plattfuß auseinandersetzen.

tour301210_sb

Hindernislauf

Nach dem zehnten Hindernis dieser Art hatte ich gepflegt die Suppe auf und bin auf die Straße gewechselt. Es war die erste Freilufttour seit dem 15.12.2010 und die insgesamt neunte in diesem Monat. Spitzenwert!

tour291210_sb

the story so far ...

Ein erster Vorgeschmack auf das, was am 31.12.2010 veröffentlicht wird. Die (Radsport-)Jahre 2007-2010 als filmisches Konzentrat.

Bewegungsstudie

Fast 12 Stunden habe ich diesen Monat bereits auf diesem verfluchten Ding verbracht verbringen müssen. Besserung ist weiterhin nicht in Sicht.

Jahresrückblick

Aktuell ist an aktiven Radsport nicht zu denken. Da hilft es, von den zahlreichen Erinnerungen zu zehren. Einen Jahresrückblick im klassischen Sinne wird es dieses Jahr nicht geben. Dafür wird am 31.12.2010 ein filmischer Rückblick auf die vergangenen vier Jahre veröffentlicht. Die besten Sequenzen neu abgemischt und mit neuer Musik unterlegt. Dazu natürlich auch aktuelle Sequenzen aus 2010.

Straßentraining

Die Aussicht auf ordentlich Neuschnee in den nächsten Tagen ließ mich heute doch noch mal mein Glück auf der Straße versuchen. Zu meiner Überraschung lief es auf meiner kleinen „Behelfsrunde“ sogar ganz ordentlich. Die Straßen im Bereich Wupperhof/Leichlingen/Haasenmühle waren allesamt ohne Einschränkung zu befahren. Nichtsdestotrotz war es wohl wieder bis mindestens Montag die letzte seriöse Einheit mit dem Rennrad. Ein Restziel für 2010 bleibt aber noch: 15.000 Jahreskilometer. Mir fehlen noch exakt 192,97 km. Machbar, möchte ich mal behaupten. Trotzdem deutet sich an, dass der Dezember 2010 aus Kilometersicht der mit Abstand schlechteste Monat seit Jahren wird. Aktuell stehen gerade mal 270,55 km auf der Habenseite.

tour151210_sb

Rien ne va plus

Ab morgen wohl wieder Rolle …

tour141210_sb
tour141210_2_sb
Radweg neben der L 74

Tauwetter

tour121210_sb

Trainingslager

Morgen werde ich mein Glück mal wieder an der frischen Luft versuchen. Achtmal Rolle im Dezember geht dann doch ziemlich an die (mentale) Substanz.

eintrag101210_sb

Bild der Woche

Seit Sonntag geht nur noch Rolle. Ein optimistischer Versuch mit dem Crosser endete am Dienstag schon nach 10 Kilometern. Bleibt die Hoffnung, dass wenigstens der Radweg neben der L74 zeitnah geräumt wird. Im vergangenen Jahr war der Winterdienst dort eigentlich immer sehr zuverlässig. Sachdienliche Hinweise zur aktuellen Streckenbeschaffenheit nehme ich gerne unter spencer(at)spencerblog(punkt)de entgegen.

eintrag091210_sb

Rollenwetter

eintrag051210_sb
unfahrbar

eintrag051210_2_sb
in motion

Freitags-Tour

tour031210_sb
so schön können -4°C sein

Winterprojekt

Heute eingetroffen: Wilier Escape als Basis für ein neues Regen- und Rollenrad.

winterprojekt1011_021210_sb

Monatsstatistik November '10

Im Fahrtenbuch stehen 29 Trainingseinheiten (25 x Straße; 4 x Cyclocross) mit insgesamt 1295,07 km.