Historie

Runderneuerung

Runtergeritten bis auf die letzte Rille - Der Winter hat deutliche Spuren an meinen Winter- und Regenrad hinterlassen. Eine Erneuerung des Antriebs war schon seit Wochen überfällig. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch direkt die Umrüstung von 8- auf 9-fach abgeschlossen.

verschleiss280210_sb

Er fährt wieder!

Dass ich das noch erleben muss darf: Baxter fährt wieder! Ich war selbst dabei. Er kann’s noch.

tour260210_sb
Comeback: Wie findet Ihr seine alte Frisur?

Vorsicht Frostschäden!

Teilweise lässt der Zustand der Asphaltdecken darüber nachdenken, das Querrad ganzjährig auf der Straße einzusetzen.

tour240210_sb

Baxters neues Blizzard

So viel exklusive Schönheit hat auch einen Platz in meinem Blog verdient. Mehr in Baxters Blog.

baxterblizzard220210_sb

Kiosk, Büdchen, Trinkhalle, …

Ein besonders verblasstes Exemplar fiel mir heute durch Zufall (ja, es war wirklich Zufall) auf der Klingenstraße auf. Wer zugänglich für diesen morbiden Charme ist, dem empfehle ich die sehr ansehnliche Kioskkollektion auf blog.tetti.de.

kiosk_tour210210_sb
Klingenstraße 44: „Die freundliche Trinkhalle“

Startklar

Neues Cockpit für mein aktuelles Zweitrad. 2010 versuche ich mich mal an einem klassischen Rennbügel.

cockpitbianchi0210_sbfrontcockpitbianchi_0210_sb

Bunte Bretterbude

Mein bescheidener Beitrag zur aktuellen Kiosk-Schwemme.

kiosk_180210_sb
Katternberger Straße

Neueröffnung

Und zwar am 21.03.2009. Fast ein Jahr später findet man diese Flyer im Bereich der Haasenmühle in Solingen dutzendweise am Straßenrand.

tour180210_sb

35 down

tour160210_sb

Rosenmontag 2010

Im Vergleich zum Vorjahr mit leicht anderen Streckenbedingungen.

tour150210_sb
2010

rosenmontag_sb
2009

Newsflash

Die wichtigsten Neuigkeiten waren heute direkt an der Korkenziehertrasse in Solingen angeschlagen. „Macho-Manne“ und „Hoden-Hans“ - wer kennt sie nicht?

newstrasse_120210_sb

Donnerstags-Tour

freitagstour110210_sb

Meise an Knödel

meise_sb
Netter Zufallstreffer im heimischen Garten

Vereist und verwaist

tour090210_sb

Zum x-ten Mal Schutzblechbasteleien

Dank einer selbstgezimmerten Schutzblechverlängerung habe ich zumindest am Hinterrad meinen Frieden mit dem SKS Raceblade gemacht.

schutzblechescape080210_sb

Tauwetter

Jede Ausfahrt wird zur absoluten Dreckstour.

sauwetter_sb

Millionenchance!?

tour070210_sb
CD am Wegesrand: Soll man in diesen Tagen wirklich achtlos weiterfahren?

Freitags-Tour

In Ermangelung eines Baxters leider wieder eine Solofahrt. Baxter ist im Moment voll im Umzugsstress - inkl. Telekom-Ärger und allen anderen angenehmen Nebenerscheinungen.

tour050210_sb

Monatsstatistik Januar '10

Auch wenn die Monatskilometer nach fast einem Jahr mal wieder im dreistelligen Bereich blieben, bin ich mit dem Trainingsumfang im Januar nicht unzufrieden: An 24 Tagen saß ich im Sattel, 924,57 km kamen dabei zusammen. 16 mal kam das Querrad zum Einsatz, nur 8 mal das Straßenrad. Die investierte Zeit (48,7 Stunden) hätte im Sommer für über 1.500 km gereicht.

Der kurze Februar wird wohl der schlechteste Monat seit Dezember 2007 (435 km). Meine seit Freitag andauernde Pause wird wohl noch bis mindestens Donnerstag andauern. Die Straßen sind beim besten Willen zur Zeit einfach nicht vernünftig befahrbar. Die Unfallgefahr steht für mich in keinem Verhältnis zum überschaubaren Trainingseffekt.