Historie

Reifenpanne

Die erste des Jahres. Bei -3°C allerdings eine doppelte Strafe.

tour310112_sb

Bilderbuchwinter

Okay, der Schnee fehlt, aber auf den kann ich natürlich sehr gut verzichten.

tour150112_sb

Freitagstour

Nach rund 8 Monaten Pause gab es heute mal wieder eine etatmäßige Freitagstour mit Querrad und Baxter.

tour130112_sb

Das Jahr fängt gut an

Trotz tüchtig Regen knapp 280 km in der ersten Woche - ein durchaus guter Wert. Im letzten Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt immerhin schon einen Ruhetag, einen Sturz und diverse unschöne Schneetouren hinter mir. Insofern: klare Verbesserung.

eintrag070112_sb

Jahresstatistik 2011: 16.100,17 km

Das war’s, 2011 ist Geschichte. Das Radsportjahr verlief mehr oder weniger linear ohne besonderes Highlight. Wahrscheinlich gerade deswegen konnte ich in Sachen Jahreskilometer einen neuen Rekord aufstellen. Nach 344 Touren stehen exakt 16.100,17 km auf der Habenseite. Vermutlich eine Marke für die Ewigkeit, die ich trotzdem liebend gerne gegen ein paar echte Highlights im Sommer getauscht hätte.

Bildschirmfoto 2011-12-31 um 16.16.14

The Day After

tour010112_sb

Monatsstatistik Dezember 2011

Im Fahrtenbuch stehen 26 Trainingseinheiten (25 x Rennrad; 1 x Cyclocross) mit insgesamt 1070,92 km. Das sind 677,87 km mehr als im komplett verschneiten Dezember 2010 und 137,84 km weniger als im Dezember 2009.