Historie

Alle Neune

tour230113_sb
9. Schneetour in Folge

Ein Hoch auf den Winterdienst

Selbst der Radweg neben der L74 - im Winter meine bevorzugte Trainingsstrecke - wird dieses Jahr nach jedem Schneefall zeitnah geräumt. Ich bin begeistert.

tour210113_sb

Trainingskonzentrat

2 Stunden im Schnee fühlen sich an wie 4 Stunden auf der Straße.

tour170113_sb

Eiszeit

tour160113_sb

Comeback des Winters

Seriöse Rennradrunde mit dem Sommerrad, Regentour bei 10°C, Schneetour mit dem Crosser - in diesem Jahr war schon alles dabei.

tour150113_sb

Freitagstour

tour110113_sb
Cyclocross am Treppenbach

Crud Roadracer MK2

Erstmontage: Grauenvoll. Gute zwei Stunden und viele Nerven haben mich die Teile gekostet. In der Praxis haben sie sich aber heute gut bewährt. Wider Erwarten sogar schleiffrei. Damit hätte ich nach der Montage nicht gerechnet, sitzen die Schutzbleche doch stellenweise extrem eng am Reifen. Die Gesamtperformance ist gut, aber nicht überragend. Ich hätte insgesamt einfach etwas mehr erwartet.

Nachtrag 11.01.2013: Nach einem weiteren Einsatz im Dauerregen muss ich anmerken, dass sich mein Eindruck positiv entwickelt hat. Die Montage geht mittlerweile sogar recht flott von der Hand. Übung ist hier offensichtlich alles. Die Performance werde ich weiter versuchen zu pimpen. Ein Zubehörset, welches ich mir direkt beim Hersteller in England für rd. 8 Euro bestellt habe, sollte es mir ermöglichen, das vordere Schutzblech zu verlängern und das hintere - vor allem aus optischen Gründen - zu verkürzen. Ich werde weiter berichten.

tour040113_sb

137 Minuten …

… Nebelsuppe und Dauerregen mit Baxter.

tour030112_sb

The Day After (2013)

tour010113_sb
Erste Tour des Jahres: 34 km, Dauerregen, Reifenpanne. Fängt gut an.

tour010113_2_sb
Hauptsache dezent

Diverse Zahlen

Monatsstatistik Dezember 2012: 1222,08 km
30 Touren (23 x Rennrad; 7 x Cyclocross)

Jahresstatistik 2012: 16.567,85 km

Neujahr 2013

eintrag010113_sb
einsame Rakete