Historie

Ein Hauch von Frühling

Sollte ich tatsächlich ohne Schneetour durch den Winter kommen? Die Wetter-Langzeitprognose lässt vermuten, dass die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen.

eintrag310114_sb

Der Service stimmt

Komplettaustausch für meine in jeder Hinsicht defekten (siehe Eintrag vom 09.01.2014) Raceblade Long. Ob ich sie wieder montieren werde? Eher nicht ...

eintrag180114_sb

Lässt sich gut an

Tag 10 im Jahr 2014 ist Geschichte - die Uhr steht auf immerhin 426 km.

eintrag100114_sb

Nichts als Ärger: SKS Raceblade Long

Auf dem Papier bieten die Raceblade Long von SKS in Sachen Handhabung und Schutz sicher das beste Konzept, in der Praxis erweisen sich die Dinger aber leider als komplett untauglich. Hauptproblem: Brüche und Materialversagen allenthalben. Die Rahmenhalterungen brechen, die Schützer selbst brechen, die Schnellspannverschlüsse verweigern in schöner Regelmäßigkeit ihren Dienst. Besonders unschön: Eine gebrochene Halterung am Hinterrad sorgte dafür, dass das Schutzblech zwischen Rahmen und Laufrad gezogen wurde und so vollkommen unvermittelt eine Vollbremsung ausgelöst hat. Es braucht wenig Phantasie, um sich vorzustellen, dass das mit ein wenig Pech zu einem Kapitalen Unfall führen kann. Ich habe die ganze Chose wieder eingetütet und mit einem Schrieb an SKS gesendet. Mal schauen, wie der Laden nun reagiert.

Einstweilen habe ich meine Crud Roadracer MKII wieder aus der Versenkung geholt. Die Montage ist zwar fummelig bis nervig, aber wenigsten kann man mit den Teilen auch im Regen ohne mulmiges Gefühl fahren.
racebladelong_090114_sb

Diverse Zahlen

Monatsstatistik Dezember 2013: 1274,06 km
30 Touren (28 x Rennrad; 2 x Cyclocross)

Jahresstatistik 2013: 16.335,02 km

The Day After (2014)

Wider die Null.
tour010114_2_sb

tour010114_sb