Historie

Zweitrad reloaded

ridley260612_sb

Das war's dann wohl …

… für Italien. 2008 und 2010 fand ich ausschließlich deutsche Fahnen am Wegesrand. Bei beiden Turnieren verlor die deutsche Mannschaft das entscheidende Spiel mit 0:1. Heute fand ich zum ersten Mal überhaupt eine italienische Fahne. Insofern: Arrivederci! Oder vielleicht auch nicht …

tour250612_sb

Neuzugang

Ersatz für mein defektes Bianchi: Ridley Orion Vollcarbon Rahmenset.

ridley_170612_sb

Was es nicht alles gibt

tour120612_sb
Solinger zum Selberpflücken

Freitagstour

Nach längerer Zeit gab es heute mal wieder eine Freitagstour mit Baxter. Dieses Mal mit dem Rennrad - und leider Gottes mit echtem Aprilwetter. Der Großteil der Runde fand im strömenden Regen statt.

tour080612_sb

Regenwaffe mit Vollausstattung

Bianchi kaputt, Wetter mies, Trek viel zu schade. Ein Hoch auf mein Wilier.

wilier030612_sb

Monatsstatistik Mai 2012

Im Fahrtenbuch stehen 31 Trainingseinheiten (31 x Rennrad) mit insgesamt 1549,59 km. Das ist der zweitbeste Mai seit Beginn der Spenceraufzeichnungen.

R.I.P. Bianchi

Nach fast 4,5 Jahren und knapp 50.000 km hat mein Bianchi heute leider das Zeitliche gesegnet. Beim Versuch, ein extrem unschönes Geräusch zu lokalisieren, bin ich recht zügig fündig geworden. Das Ausfallende (Antriebsseite) ist von einem deutlich sichtbaren Riss umgeben. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis bei einem beherzten Antritt das Schaltwerk abgerissen wäre. Das Schadensbild wäre dann wohl noch deutlich schmerzhafter geworden. Bis heute war mir der sympathische Italiener ein treuer Begleiter, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde. Insofern bekommt der Rahmen bei mir natürlich einen Ehrenplatz. Für Ersatz ist bereits gesorgt.
bianchi020612_sb
bianchidefekt