Historie

Frohe Ostern!

ostern2013_sb
Alle Jahre wieder ...

Schneetreiben

Bei Sonne gestartet, im Bergischen durch den Schnee gekämpft, bei Sonne wieder zu Hause angekommen.

tour290313_sb

Noch immer Wintermodus

… und keine Besserung in Sicht. Immerhin ist es seit Tagen trocken. Man wird bescheiden.

eintrag270313_sb

Kontraste

Vor genau einer Woche ging es noch in kurz/kurz mit meinem Madone durchs Bergische, heute war nach der Schneetour mit dem Crosser wieder der Enteiser gefragt. Schön ist das nicht.

tour130313_sb

Kona Zing

Vor etwa 2000 Jahren war dieses Rad für wenige Wochen mein Winterrad. Umso verblüffender, dass es Leute gibt, die sich heute noch mit dieser Ausgeburt an Hässlichkeit schmücken - und dafür auch noch mein Foto von damals verwenden.


eintragzing

Storck Scenario

Neue Basis für mein universelles Schlechtwetter-, Regen- und Winterrad.
Mein Wilier ist damit bald Geschichte.

storck1storck2

Einmal Frühling und zurück

Laut Wetterbericht war das heute schon wieder der letzte einigermaßen schöne Tag für absehbare Zeit. Gestern noch 18°C, heute 13°C und am Wochenende dann wieder Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Ich könnte brechen.

tour070313_sb
Frühling light

The one and only

eintrag050313_sb

Der Winter hat Spuren hinterlassen

Auch auf dem Radweg der L 74. Die billigste Lösung? Ein neues Schild.

tour030313_sb

Monatsstatistik Februar 2013

Im Fahrtenbuch stehen 27 Touren (22 x Rennrad; 5 x Cyclocross) mit insgesamt 1131,15 km. Der Februar ist überstanden, der Winter innerlich abgehakt.