Historie

Monatsstatistik Mai

Für den Mai stehen 29 Trainingseinheiten (23 x Rennrad, 5 x Cyclocross, 1 x Mountainbike) auf der Habenseite. Viel GA2, wenig Spitzenbereich, ein paar Intervalle, gezielte REKOM-Touren.

112_sb

Ausrollen

Nach meiner infernalischen „Soloflucht“ von gestern war heute lockeres Ausrollen angesagt. Da blieb sogar noch Zeit für alberne Fotospielchen.

tour3005_sb

Freitags-Tour (ohne Baxter)

esel2905_sb
Bechener Esel: In der Nähe der Kirche, mitten in Bechen, steht ein Esel, um den sich einige Geschichten drehen. Die Bezeichnung "Eselsdorf" geht auf eine Geschichte aus dem Bergischen zurück. In früher Zeit brachten die Bauern aus Bechen ihre Erzeugnisse mit den Eseln auf den Kölner Markt. Da die Esel manchmal etwas störrisch und eigenwillig sind, kamen die Bechener etwas später zum Markt. So ging auf dem Kölner Markt der Spruch umher: „Loss mer jet waade mem koofe, die Bechener Esele sin noch nit do“ (Lasst uns noch was mit dem kaufen warten, die Bechener Esel sind noch nicht da). Von da an wurden alle Bechener auch "Esel" genannt. (Quelle: Wikipedia)

„Hochseriöser Straßenradsport“

strassenradsport3_2805_sb
Das begehrte Prädikat der Neuzeit, das nur wenige Individualaufbauten verdient haben. Für viele auch der Adolf-Grimme-Preis der Radsportszene.

Pavo cristatus

pfau2705_sb
Gesehen heute in Altenhof (Oberschmitte/Bennert)

Entschleunigung

tour2605_sb

VW T1

bully2_sb
Gesehen heute in Witzhelden

Sonntagsrunde

Von Sonntag bis Sonntag stehen 452,24 km auf der Uhr.

blecher2405_sb

„Pain is temporary, glory is forever“

assos2305_sb

Morbider Charme

tour2205_sb

1:2

tour2105_sb

Bastelstunde

campa_2005_sb
Campagnolo Record: Nur echt mit „Maschinengewehrsound“. Überflüssiges Fett wirkt da eher kontraproduktiv.

Berlin vs. Tessenderlo

tour1905_sb

Spitze geparkt

tour1805_sb
Gesehen heute in Burscheid

(Bergische) Pause II

Mit einem Rezept kann ich diesmal aber nicht aufwarten.

tour1705_sb

Ceramic

ceramic_sb

Freitags-Tour

mono1505_sb
Mono for the rest of us

Abgeholzt

Kleiner Nachtrag zur gestrigen CX-Runde:

sengbach_sb
Sengbachtalsperre: Ungewohnte Perspektive „dank“ diverser Abholzungen in den letzten Tagen

Voll infiziert

Zur Zeit genieße ich jeden Meter mit meinem neuen Crosser. Altbekannte MTB-Strecken bekommen einen ganz neuen Reiz. Ich bin so begeistert, dass fast schon der Ärger überwiegt, nicht schon viel früher das Mountainbike gegen den Crosser getauscht zu haben.

tour1305_sb

Cyclocross

Heute stand die erste gemeinsame Cyclocross-Runde mit Baxter auf dem Programm. Mein Fazit kurz und knapp: Ich habe ein Mountainbike zu verkaufen.

tour1205_sb

Baum mit TÜV

Dieser Solinger Baum kommt eigentlich aus Thüringen und hat noch bis einschließlich Dezember 2009 TÜV. Was es nicht alles gibt.

tuev

Bergische Pause

Selbstgebackener Reiskuchen im Malerwinkel zu Altenberg.

tour1005_sb

Folgendes Rezept diente als Vorlage:

Zutaten:

• 500 Gramm Milchreis
• 2 Liter Milch
• 400 Gramm Mischung aus Rosinen, Apfelstückchen, Trockenaprikosen
• 4 Esslöffel Zucker, brauner Zucker oder Ahornsirup
• Salz, Zimt

Milch zum Kochen bringen, Reis dazugeben, unter Rühren fünf Minuten kochen lassen. Herd ausschalten und Milchreis im geschlossenen Topf 30 Minuten auf der Platte quellen lassen. Dann Rosinen, Apfelstückchen, Trockenobst und Zucker zugeben, mit einer Prise Salz und Zimt abschmecken. Nach Geschmack mit anderen Zutaten variieren. Auf einem Backblech gleichmäßig verteilen, glatt streichen und 30 Minuten bei 180 Grad (Heißluft) backen. Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden.

46/38

46_38_sb

Freitags-Tour

Nach fünf Wochen Pause kamen heute mal wieder die Mountainbikes zum Einsatz. Das Fazit unisono: Der Kick fehlt. Gut, dass ab morgen mein neuer Cyclocrosser fertig ist.

tour0805_sb

Sieben Pferdebisse …

… töten eine Hornisse. Oder so ähnlich.

hornisse_sb
Dieses sympathische Tier empfing mich nach der heutigen Trainingseinheit in der heimischen Gartenlaube. Streckt es mir etwa die Zunge raus?

Logenplatz

summerinside0604_sb

Spencer-Wetter

spencerwetter0504_sb

Defekt

Die rote Linie gehört da nicht hin. So sieht es aus, wenn ein iMac so langsam seinen Geist aufgibt. Garantie ist selbstredend abgelaufen.

displaydefekt_sb

Teaser

crossfire_teaser_sb

„Schweinegrippenscheuche“!?

grippe_3004_sb