Historie

Downgrade (temporär)

eintrag200511_sb

Diepental

tour18.05.2011

Aprilwetter im Mai

Gestern habe ich mich noch durchgebissen, heute habe ich einem wohlverdienten Ruhetag den Vorzug gegeben.

tour15.05.2011

Update

Kleines Update mit recht großer Wirkung: Für fast 200 g Gewichtsersparnis an meinen Schlechtwetterrad sorgt eine Ritchey WCS Sattelstütze der ersten Generation. Der alte No-Name-Klopper wurde fachgerecht entsorgt.

eintrag140511_sb

Mahlwerk

So klingt Ultra Torque nach 15.000 km.

Weggerostet

Ein Hoch auf Campagnolo Ultra-Torque. Erst nach etwa 15.000 km ist das linke Lager komplett weggerostet und wackelt wie ein Lämmerschwanz. Wirklich praktisch, dass die Lager aufgepresst sind und ein Austausch nur mit Spezialwerkzeug oder beim Fachhändler möglich ist. Wegschmeißen und neu kaufen kommt wohl billiger.

eintrag110511_sb

Freitagstour

Ohne Querrad, ohne Baxter, dafür mit Dom und Madone. Ist ja auch was.

tour060511_sb

Bianchi-Update

Nach ewiger Suche endlich gefunden: Adäquate Sattelstütze in 31,4 mm (!!!).

eintrag040511_sb