Historie

Wie habe ich es vermisst …

Endlich muss nach der Ausfahrt das Material wieder enteist werden. Der Spaßfaktor ist so groß, dass ich mir heute direkt mal eine anständige Rolle bestellt habe.

tour301110_sb

Der Winter ist da

tour291110_sb
Winter 2010/2011: Schneetour Nr. 1

Heute vor 5 Jahren …

… lag dann doch noch ein wenig mehr Schnee als heute. Insofern halte ich mich mit dem Wetter-Bashing dann doch mal gepflegt zurück.

winter2005_1winter2005_2

Freitags-Tour

tour261110_sb
Immerhin 2,5 Stunden haben Baxter und ich bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt durchgehalten

Novemberwetter

tour211110_sb
So lässt es sich auch Ende November aushalten

Freitags-Tour …

… mit ungewohntem Ausblick auf Schloß Burg und Remscheid. Da war wohl „Carmen“ am Werk. Einen handfesten Skandal hat indes Baxter aufgedeckt. Unglaublich, wie rücksichtslose Mountainbiker unsere schönen Wälder zerstören.

tour191110_sb

Nightride mit Baxter

tour171110_2_sbtour171110_sb

#3

tour151110_sb

Ruhetag …

… Nr. 26 in diesem Jahr.

eintrag141110_sb

Freitags-Tour

120 Minuten Radfahren mit Baxter. Viel Wind, viel Regen und viel mentales Training.

eintrag121110_sb
Vom Winde verweht: Neuzugang für meine Regenschirmsammlung

Nur noch Regen …

tour111110_sb

November Rain

tour101110_sb
grau in grau

Hauptsache gepflegt

eintrag081110_sb
eintrag081110_2_sb

Bodenkontakt 2.0

Was Baxter nur im Dunkeln schafft gelingt mir auch im Hellen. Ein sanfter Bremsvorgang auf glitschigem Laub reichte aus um die Kontrolle über mein Rad zu verlieren. Der Sturz ging zum Glück glimpflich aus. Neben einer kleinen Schürfwunde am Oberschenkel und ein paar Prellungen habe ich lediglich ein zerfleddertes Lenkerband und ein paar Kratzer am STI zu beklagen.

tour061110_sb

Freitags-Tour

tour051110_sb
Baxter & Spencer

tour051110_2_sb
3 x Hai im Brückenpark zu Müngsten

Die Couch ruft …

… aber der innere Schweinehund zieht mal wieder den Kürzeren.

tour041110_sb

Novemberwetter

tour031110_sb

Blindflug

Das Training war nur mit guter Rückleuchte zu absolvieren, der Autofokus der kleinen Knipse für unterwegs versagte kläglich.

tour011110_sb
beeindruckende Fernsicht am heutigen Tag aller Heiligen