Historie

Hauptsache gepflegt

tour3009_sb

Wahltag: Rot-Weiß

tour2709_sb

Amanita muscaria

tour2509_sb

Freitags-Tour

tour2509_2_sb

Der Sonne entgegen

tour2409_sb

Herbstanfang

Der heutige Tag, an dem sogar mein Rücklicht zum Einsatz kam, passte hervorragend ins Bild.

tour2309_sb

„Wirtschaft mit Vernunft“

Warum so kopflos?

tour2209_sb

Begegnungen am Wegesrand

tour2109_sb

Surftipp: www.baxtercycling.de

Nach 9 Monaten gibt es endlich wieder ein großes Update auf BaxterCycling.de. Für alle Radsportfreunde im Bergischen ist die sympathische Homepage meines geschätzten Bruders nach wie vor die erste Anlaufstelle. Viel Vergnügen!

bc_sb

Die totale Reizüberflutung

wahlplakate1809_sb

Freitags-Tour

muell1809_sb
Ärgerliches Missgeschick: Da hat doch tatsächlich jemand seine Wohnung im Wald verloren. Wessen Geistes Kind muss man eigentlich sein?

tour1809_sb
Fernab dieser Aufregung gab es unspektakuläre zweieinhalb Stunden Querfeldeinradsport mit einem Aufreger: Baxters durch einen Umfaller vermackten Ergopower-Hebel.

Spätsommer

tour1709_sb

Der Teufel steckt im Detail

tour1609_sb

No Escape

tour1509_3_sb

46/42

Kompromisslose Optimierung meines Zweitcrossers auf den vorgesehenen Einsatzzweck.

kurbel_1309_sb

Tach, Post!

Sehr optimistische Verpackung. Inhalt waren übrigens zwei Kettenblätter für den Zweitcrosser.

post1209_sb

Freitags-Tour

Diesmal leider ohne Baxter. Ursprünglich hatte ich aufgrund einer fiesen Erkältung gar keine Ausfahrt und somit den vierten Ruhetag in Folge geplant. Spontan bin ich dann aber doch noch los. Unter Vermeidung jeglicher Belastung einfach zwei Stunden durch die Gegend gerollt. Tat gut. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch direkt mein neues Sofa testen. Fazit: Kaufempfehlung!

nox1109_sbregal_109sb

Knalltrauma

Der zweite Schwalbe-Schlauch, der mir binnen 4 Wochen bei der routinemäßigen Kontrolle des Reifendrucks um die Ohren fliegt.

schlauch0909_sb

Felgenkiller

Durchsetzt von kleinen Alu-Spänen ersetzt jeder Bremsvorgang die ungeliebte Klingel. Nach rund 300 km Laufleistung am Schlechtwetterrad schreien die Bremsbeläge bereits nach Austausch.

felgenkiller_sb

Radfahrer auf der L74

Mutig oder lebensmüde?

tour0509_sb

Selle San Marco Regal Racing Replica

Dieses gemütliche Sofa mit viel Geschichte und reichlich Gegenwart ziert seit heute mein Querrad. Frei nach dem Motto: SLR kann jeder.

ssmregal_sb

Freitags-Tour

tour0409_sb

Warten

Nicht auf Godot, sondern auf besseres Wetter.

tour0309_sb