Historie
Bluemels

Up- oder Downgrade?

In Sachen Schutzbleche funktionell sicher ein Downgrade. Die kleine Wochenendrevision meiner Regenwaffe wurde heute zum ersten Mal ausgiebig getestet. Die neuen SKS Raceblade haben mich nicht überzeugt. So wie mein Rad sah ich leider auch aus. Die Bluemels, welche vorher zum Einsatz kamen und nur aufgrund eines Defekts abgelöst wurden, boten deutlich mehr Schutz. Auch wenn sie optisch sicher nicht ganz so schnittig daherkamen. Ein Gewinn sind hingegen die Tektro CR720-Cantilever. Die unterirdischen Deore LX-Cantilever legten die Messlatte allerdings auch nicht allzu hoch.

dreck180110_sb

iPod Shuffle feat. Bluemels

Ohne Vorwarnung brach heute die Aufhängung des hinteren Schutzbleches (SKS Bluemels). Glücklicherweise gehöre ich immer noch zu den iPod-Shuffle Gen.-I-Benutzern, sodass ich mir mit dessen Halsband behelfen konnte. Ansonsten hätte das gute Bluemels wohl direkt in die nächste Tonne wandern müssen. Jetzt bekommt es mir zwei Bohrungen und einem Kabelbinder eine zweite Chance.

bluemel_sb