Historie
Frühling

Einmal Frühling und zurück

Laut Wetterbericht war das heute schon wieder der letzte einigermaßen schöne Tag für absehbare Zeit. Gestern noch 18°C, heute 13°C und am Wochenende dann wieder Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Ich könnte brechen.

tour070313_sb
Frühling light

Wider den Winterrost

Endlich richtig Frühling! Der - trotz oder gerade wegen vieler Kilometer - grässliche Winter ist schon fast wieder vergessen. Ich genieße zur Zeit jede Minute auf dem Rad. Zum Wochenende gibt es dann noch mal eine Extra-Motivation, wenn mein Trek Madone aus einem langen Winterschlaf geholt wird (letzter Einsatz am 20.11.2011).

tour220312_sb

Ausblick

… nicht nur auf den Fernsehturm in Witzhelden, sondern auch auf deutlich besseres Wetter. Bis zu 18°C sollen zum Ende der Woche erreicht werden. Ich freue mich schon jetzt auf die erste Tour des Jahres in kurz/kurz.

tour130312_sb

Erinnerungen an 2007

Auch damals fand der Sommer bereits im April statt. Allerdings auch leider nur im April. Bleibt zu hoffen, dass uns diese Parallele erspart bleibt.

eintrag230411_sb
Archivfoto:
14.04.2007

Kontraste

eintrag180411_sb
18.04.2011 vs. 31.12.2010

Einmal Frühling und zurück

tour180310_1_sb
Geht doch …

tour180310_2_sb
… und der Dom steht auch noch

Frühlingspause

tour0504_sb

Vorfreude

Heute war es stellenweise unerwartet mild. Das steigert die Vorfreude auf die nächsten Tage noch mehr. Bis zu 19°C sollen zum Wochenende erreicht werden.

16grad_sb

Mini-Jubiläum

Pünktlich zur 50. Tour in diesem Jahr kehrte der Frühling ein - aber nur temporär. Gegen Ende der Tour fielen schon wieder die ersten Regentropfen.

1403_sb

Aufbäumen

Das schöne Wetter heute kann man wohl nur als kurzes Aufbäumen des Frühlings bezeichnen. Ab morgen wird es gewohnt kalt und nass.

tour0703_sb

Ein Hauch von Frühling

fruehling_sb