Historie

Rebuild the Nox

Die letzte Tour gab es am 15.03.2013, fast genauso lange lag mein Nox als Fragment in der Ecke. Zu sehr hatte der harte Winter den Teilen zugesetzt. Einiges wurde entsorgt, einiges kam an mein Regenrad. Jetzt der kleine Selbstversuch: Neuaufbau ohne Neuinvestition möglich? Ja! Die Restekiste gab einiges her. Nun steht er wieder fahrbereit da, mein treuer Winterbegleiter. Neu sind:

Shimano 600 Ultegra STI 8-fach von 1994
Shimano 8-fach Kassette 12-25 (subventioniert durch Baxter)
KMC 9-fach Kette
Dura Ace 7800 Umwerfer gegen RX 100 8-fach getauscht
neue Steuersatzlager
rechtes Lager Hollowtech II erneuert
Züge komplett erneuert (Shimano SIS & SLR)

Nox_Crossfire_Rebuild_sb

Straßenschuhe

noxstrasse_sb
Nox Crossfire 1: Zur Schonung meines Bianchis im Straßenoutfit - das Wetter macht’s nötig