Historie
Regentour

Verlockendes Angebot

Habe mich dann trotz des Wetters zum Weiterfahren entschieden.

tour150712_2_sb
Balkantrasse

Spencer-Wetter

tour020510_sb
Erster „Einsatz“ für mein neues Regenrad

Regentour

Totales Kontrastprogramm zum gestrigen Tag: 43 Kilometer im teilweise strömenden Regen. Der einzige Radfahrer, der mir heute begegnet ist, war Baxter.

tour1010_sb

Kein Durchblick

durchblick2_sb

Graupel

tour2403

Enjoy the weather

tour1203_sb

Wasserschlacht

Der zweite Freitag in Folge, an dem normale Menschen eigentlich kein Fahrrad fahren würden. Auch genau deshalb konnten Baxter und ich nicht widerstehen. Auf dem Programm stand unsere 37 km lange „Notfallrunde“ für schlimmste Wetterbedingungen. Für längere Distanzen bei intensivem Dauerregen muss die passende Funktionskleidung leider erst noch erfunden werden. Spaß gemacht hat es trotzdem.

tour0603_sb

Regentour

regentour_0403_sb

Freitags-Tour

Nach der heutigen Schlammschlacht war ein kurzer Tankstellen-Aufenthalt unverzichtbar. Es gab übrigens auch mal eine Zeit, in der sich Baxter und ich niemals ein Schutzblech ans Rad gebastelt hätten. Man wird älter.

tankstelle_sb

Wasserdicht?

Meine als wasserdicht offerierten „Überüberschuhe“ quittierten bei km 15 ihren Dienst. Härtetest nicht bestanden.

regentour_1602_sb