Historie
Reifenpanne

Ohne Worte

Ob’s zum Hattrick reicht?

tour130215_sb

Mit Ansage

Aufgrund der teilweise extrem verdreckten Straßen hat mich die heutige Reifenpanne wenig überrascht. Leider wird in Solingen und Umgebung mitunter auch Schwarz- und Braunglas granuliert (kein Witz!).

tour120215

Fängt gut an

Dritte Tour des Jahres, zweite Reifenpanne.

tour030115_sb

Mehr Pech geht kaum

Kurz nachdem eine Glasscherbe meinen Reifen aufschlitzte und für einen durchaus respektablen Schlauchplatzer sorgte …

Reifen_0112_sb

… verabschiedete sich auch noch mein hinteres Schutzblech (SKS Raceblade Long).

Raceblade_0112_sb

Es gibt so Tage …

Tour011213_sb

Reifenpanne

Die erste überhaupt mit meinem Madone (seit 2008!).

tour061013_sb

Bild der Woche

5. Tour nach dem großen Schnee - 5. Reifenpanne. Offensichtlich wurde dieses Jahr mit Glassplittern gestreut.

tour030213_sb

Glück im Unglück

Eine recht unschöne Reifenpanne ereilte mich heute nur wenige Meter vor meiner Haustüre.

tour170812_sb

Reifenpanne

Die erste des Jahres. Bei -3°C allerdings eine doppelte Strafe.

tour310112_sb

Pannenteufel

Das erste Mal in über drei (!) Jahren, dass es mein Bianchi erwischt hat.

tour120911_sb

Regenfahrt deluxe

Die heutige Ausfahrt schafft es locker in meine Top 5 der übelsten Touren meiner „Karriere“. Die Eckdaten:

1. Dauerregen (war zu erwarten)
2. Reifenpanne (kann passieren)
3. Ventil des Ersatzschlauchs zu kurz (selbst schuld)
4. Flicken unmöglich (siehe 1.)
5. Guthaben des Notfallhandys aufgebraucht (eigene Blödheit)
6. gefroren wie selten zuvor (die logische Folge von 1. bis 5.)

Positiv: Bis nach Hause waren es nur noch 6 Kilometer, die ich mit Schritttempo und plattem Vorderrad zurücklegen musste.

tour310311_sbtour310311_2_sb

Irgendwas ist immer

Schnee weg, Straßen trocken. Dafür die erste Reifenpanne im neuen Jahr.

tour110111_sb

Auch das noch …

Als gäbe es in diesen Tagen nicht schon genügend Handicaps für den gemeinen Radsportler, durfte ich mich heute auch noch mit einer Reifenpanne und einem schleichenden Plattfuß auseinandersetzen.

tour301210_sb

Freitags-Tour …

… mit der Mutter aller Reifenpannen bei Baxter. Ästhetischer kann man einen Nagel nicht in einem Reifen versenken.

tour291010_sb

Schlauch kaputt, Pumpe kaputt, …

Nach Hause ging es im Privattaxi. Zum Glück fing es fünf Minuten später auch noch an zu regnen. Ein toller Tag.

tour120910_sb

Starkregen, Reifenpanne

Heute kam’s knüppeldick.

tour260710_sb

Freitags-Tour

Diesmal mit Snake Bite. Wenigstens war die Umgebung schön.

tour280510_sb

Wenn Du denkst …

… es geht nichts mehr, kommt von irgendwo eine Reifenpanne her. Wetter-Bashing ist mir zwar prinzipiell zu blöd, aber für diesen Winter ist erst mal alles „weggebloggt“. Wird wirklich Zeit, dass der Frühling Einzug hält.

tour120310_sb
Liebevoll abgestelltes Trainingsgefährt

Zwangspause

20 mm und 11 Bar - das ist im Herbst wol doch nicht die optimale Kombination. Mittlerweile ist ein Satz Continental Grand Prix 4-Season in 28 mm geordert.

tour0110_sb