Historie
Training

Optimalziel erreicht

Einen Monat vor Jahresende habe ich mein selbstgestecktes Optimalziel von 15.000 km bereits heute erreicht. Den Dezember werde ich nun betont locker angehen, um meine Kräfte für 2012 zu bündeln. Mal schauen, ob es ähnlich kilometerreich weiter geht. Nimmt man nur die letzten vier Jahre, so komme ich in dieser Zeit auf insgesamt 54.054,43 km. In den Jahren vor 2007 lag ich stets bei unter 5.000 km.

Wetter-Bashing

Gestern noch durchnässt bis auf die Haut, heute wenigstens trocken durchgekommen. Der Wind war allerdings alles andere als angenehm. Trotz Niedrigprofil hat es mich heute das ein oder andere Mal fast vom Rad geholt. Bergab wäre ich wohl rückwarts gefahren, wenn ich das Treten eingestellt hätte. Das ist absolut nicht mein Wetter.

tour2611_sb
Der mehr oder weniger gelungene Versuch, Wind auf einem Foto sichtbar zu machen