Historie
Wegesrand

Wintermodus …

… einstweilen beendet.

tour170415_sb

Skyline

Panorama250215_sb
Panorama-Spielerei - Klick vergrößert

Wiedereröffnung

Mit fast dreiwöchiger Verspätung wurde heute das Teilstück der L74 zwischen Kohlfurth und Müngsten wieder freigegeben. Ich habe es kaum wiedererkannt.

tour200215_sb

Eye Of The Eagle

tour050215_sb
2000 Lumen für 30 Euro: China macht’s möglich.

Winterwald

tour040215_sb

Abholzung allenthalben

tour230115_sb
L74 / Wuppertal Burgholz

Drei Affen!?

Gesehen in Wuppertal.

tour160115_sb

Dicht

Ab sofort muss in Sachen Winter-Hausrunde umdisponiert werden …

tour120115_sb

Sperrung

Aufgrund von Baumfällungen wird der Radweg neben der L74 zwischen Kohlfurt und Müngsten vom 12.01.2015 bis zum 02.02.2015 gesperrt.

tour070115_sb

Fängt gut an

Dritte Tour des Jahres, zweite Reifenpanne.

tour030115_sb

The Day After (2015)

tour010115_sb

Ein Fotomotiv weniger

Die Brücke der Ronsdorf-Müngstener-Eisenbahn ist in wenigen Tagen Geschichte:

tour051214_sbtour051214_2_sb

Juckelbrücke

tour210814_sb
Neubau abgeschlossen

The Day After

Gott sei Dank mit Regen. Kommt man gar nicht erst in die Verlegenheit, eine seriöse Tour fahren zu müssen.

weltmeistertour14

Verlängerte Rotphase!

Wer in diesen Tagen den „Schlauch“ in Unterburg durchfahren möchte, sollte mitunter etwas Geduld mitbringen.

tour160514_sb
Der Countdown startet bei 160

Leichter Raupenbefall

tour070414_sb
Gesehen an der L 74

Radler für Radler

Bei dem Wetter durchaus eine Option.

tour290414_sb
0,4L 2€

Übergangszeit

Kein richtiges Wetter, kein richtiges Rennrad. Da bleibt auch mal wieder Zeit für einen Abstecher in den Brückenpark. Ich musste feststellen: Trostlos wie immer.

tour110414_sb

Aprilwetter im März

eintrag220314_sb

Back in business

Wintermodus einstweilen beendet.

tour070314_sb

Ein Hauch von Frühling

Sollte ich tatsächlich ohne Schneetour durch den Winter kommen? Die Wetter-Langzeitprognose lässt vermuten, dass die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen.

eintrag310114_sb

The Day After (2014)

Wider die Null.
tour010114_2_sb

tour010114_sb

Schöne Analogie zum Radsport

tour101213_sb

Abschiedsfahrt

Nach 39 Touren hat mein Trek als Regen- und Winterrad schon wieder ausgedient. Hauptgrund war die unangenehme Geräuschkulisse, die in Verbindung mit Schutzblechen (Raceblade Long sowie Crud MKII) und dem extrem engen Rahmen entstand. Für ein Regenrad leider ein K.o.-Kriterium. Der Nachfolger stammt aus Belgien und steht bereits in den Startlöchern …

tour141113_sb

Saisonausklang

Zeit für Spielereien …

tour311013_sb

Frischer Anstrich

Das nostalgische Ortsschild an der Burger Landstraße erstrahlt seit einigen Tagen in neuem Glanz. Die hochtalentierten Hobbymaler konnte ich schon am Montag bei der Arbeit beobachten.

tour181013_sb

eintrag181013_sb
Foto © by Baxter (10.03.2007)

Autumn calling

tour091013_sb
dead pants in ze bridge park

Radfahr-Spaß!

Für mich gilt in diesen Tagen: Geht so.

tour021013_sb

Zukunft ist gut für alle

„Gerechtigkeit und Zukunft“ - Dr. Udo Brömme hätte seine wahre Freude daran gehabt.

tour060913_sb

200. Tour des Jahres

tour290713_sb

Sommerpause

Kleine Regentour zur Mitte der Woche mit meinem Storck. Es war wahrscheinlich eine der letzten Touren, bin ich doch von Anfang an nie richtig warm mit dem merkwürdig zähen Fahrverhalten geworden. Ersatz steht in Form eines echten Kultrahmens schon bereit. Dazu später mehr …

tour240713_sb

Land unter

eintrag230713_sb

Neue Schikane

Soll brenzligen Situationen vorbeugen, erreicht aber nach meiner Erfahrung genau das Gegenteil.

Schikane_Trasse_sb
Balkantrasse

Wat dat da war …

… dat war unklar.

tour040713_sb

Ein Regentag Ende Juni

tour280613_sb
12°C & Dauerregen: Einöde in Müngsten

Einmal Hochsommer und zurück

tour200613_sb
Die Wupper mit tüchtig Treibgut

Durchaus mild

tour190613_sb
Hilgen, 19.06.2013

Rasen nervt!

tour160613_sb

Diepental

Sieht doch ganz manierlich aus. Ich befürchtete deutlich Schlimmeres.

tour160613_2_sb

Baustelle zum Zweiten

Auch am Radweg neben der L74 wird zur Zeit tüchtig gebastelt. Die Markierungen auf dem Asphalt lassen darauf schließen, dass die komplette Strecke bis Wuppertal saniert werden soll. Da darf natürlich auch das verkehrsrechtlich völlig irrelevante Zusatzzeichen 1012-32 („Radfahrer absteigen“) nicht fehlen.
tour150613_3_sbtour150613_2_sb

Mal wieder dicht

tour140613_sb
Korkenziehertrasse Solingen am 14.06.2013

Sommer, Sonne …

… und Madone.

tour070613_sb
Photo made with iPhone

Kein Radsport

Morgen findet am Halfeshof in Solingen mal wieder kein Radsport statt.

tour010613_sb

Zieeeeehhhh!

tour210513_sb

Blindschleiche auf 12 Uhr

tour070513-sb

Radweg Ende

Ein paar Meter vorher gab es das Pendant mit der Aufschrift „Radweg Anfang“. Die verkehrsrechtliche Relevanz dieser Schilder dürfte überschaubar sein.

radwegende190413_sb

The Day After

tour100413_sb

Der Winter hat Spuren hinterlassen

Auch auf dem Radweg der L 74. Die billigste Lösung? Ein neues Schild.

tour030313_sb

The Day After (2013)

tour010113_sb
Erste Tour des Jahres: 34 km, Dauerregen, Reifenpanne. Fängt gut an.

tour010113_2_sb
Hauptsache dezent

Brückenpark en miniature

tour191112_sb

Die fetten Jahre sind vorbei

… wie dieses Ortsschild beweist.

eintragburscheid030912_sb

Eine Woche später: 22°C weniger

tour260812_sb

Bechener Esel

tour160812_sb

Verlockendes Angebot

Habe mich dann trotz des Wetters zum Weiterfahren entschieden.

tour150712_2_sb
Balkantrasse

Ein Fest im September

Mehr muss man nicht wissen.

tour110712_sb

Das war's dann wohl …

… für Italien. 2008 und 2010 fand ich ausschließlich deutsche Fahnen am Wegesrand. Bei beiden Turnieren verlor die deutsche Mannschaft das entscheidende Spiel mit 0:1. Heute fand ich zum ersten Mal überhaupt eine italienische Fahne. Insofern: Arrivederci! Oder vielleicht auch nicht …

tour250612_sb

Was es nicht alles gibt

tour120612_sb
Solinger zum Selberpflücken

South Park

tour310512_sb
Alles so schön bunt hier

Ringelnatter auf 12 Uhr

Um ein Haar wäre das schöne Tier unter meine Räder gekommen. Wikipedia sagt: „In Deutschland ist die Ringelnatter besonders geschützt und darf daher nicht belästigt (…) werden“. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich der sympathische Kollege bereits durch meine Anwesenheit belästigt fühlte und ich mich u.U. strafbar gemacht habe.

schlange_240512_sb
Ringelnatter (ca. 1,20 m)

Sommerfeeling

eintrag250512_sb

Endlich richtiges Wetter

tour240512_sb
Heute gegen 15:00 Uhr in Hilgen

Stadt auf Stelzen

tour170512_sb

Auf dem Weg zum Weltkulturerbe

tour250412_sb

Köln am Horizont

tour230412_sb

Dicht

tour200412_sb

Deppenapostroph

Das mit Abstand größte Exemplar, das mir jemals begegnet ist:

tour130412_sb

Radsport

Am 13. Mai findet in Solingen kein Radsport statt.

tour120412_sb

Schmierfinken allenthalben

tour300312_sb
Photo made with iPhone

Back in Business

tour250312_sb

Vote for Widdert

Ja gut, warum nicht?

tour230312_sb

Schmuddelwetter

tour230212_sb

Handfeger gesucht?

tour200212_sb

Neue Kamera für unterwegs

Nach zwei Jahren hat meine alte Samsung Knipse leider ihren Geist aufgegeben. Für Ersatz war zügig gesorgt. Diesmal sollte es eine Kompaktkamera mit 10-fach Zoom werden, um auch bei Touren mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu haben. Die Wahl fiel auf die Fuji Finepix F80EXR. Ich hatte das Glück, das Gerät zu einem echten Schnäppchenkurs zu ergattern. Insofern fiel die Entscheidung recht schnell. Die ersten Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen.

tour190212_sb
Arboretum Burgholz

tour190212_2_sb
Arboretum Burgholz - 10-fach optischer Zoom

f80_sb

Die Wupper taut auf

tour140212_sb

Eiszeit

tour100212_sb

Bilderbuchwinter

Okay, der Schnee fehlt, aber auf den kann ich natürlich sehr gut verzichten.

tour150112_sb

The Day After

tour010112_sb

Heiligabendtour 2011

tour241211_sb

Es fehlt

tour211211_sb

Tschüss, Turmhotel

hotel1hotel2hotel3

Klassiker

tour141211_sb
Müngstener Brücke an W124

Abgebrannt

DSCF6001

Autofriedhof Wuppertal

tour031211_sb

Il Salmonello …

… hat die besten Zeiten hinter sich.

tour021211_sb
VW T2a (gebaut 1967-1971): Gesehen heute in Wuppertal.

Zwei Wochen später …

tour271111_sb
Am 18. Dezember ist Stichtag

Karstadt-Rückbau

Weckt gewisse Erinnerungen an 2008, als ich gemeinsam mit Baxter während unserer Winter-Touren den Abriss des Exits in Müngsten dokumentiert habe.

tour131111_sb

In bekannten Dingen …

… ganz Neues entdecken. Ja gut, warum nicht?

eintrag081111_sb

Autofahrer aussteigen

„Ein Radfahrer hört in dem Moment, in dem er abgestiegen ist, auf, ein Radfahrer zu sein. Also darf er im selben Moment wieder aufsteigen.

Selbst, wenn man dieses spitzfindig findet und sich auf den Standpunkt stellt, dass ein Mensch mit Fahrrad ein Radfahrer ist, und zwar unabhängig davon, ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist (Radfahren als Eigenschaft des Ichs im Hegel'schen Sinne), steht da ja nicht "Radfahrer schieben" oder "Radfahrer zu Fuß gehen bis zum Ende der Baustelle", sondern nur "absteigen", ohne Angabe wie weit oder wie lang. Es dürfte also dem Sinne des (im übrigen eh nicht offiziellen) Zeichens genügen, den Boden kurz mit beiden Beinen zu berühren. Das sollte hieb- und stichfest den Tatbestand "abgestiegen" erfüllen. (…)“

Stammt leider nicht aus meiner Feder. Quelle: Tour-Forum.

radfahrerabsteigen271011_sb

Street with a view

tour261011_sb

Früh dran

Die erste Weihnachtsmannsichtung des Jahres - diesmal am 16. Oktober. Wird auch immer früher.

tour161011_sb

Wir feiern ein Fest

eintrag180911_sb
Ich brauche mehr Details.

Bergische Sonne

tour110911_sb

Apostrophen-Katastrophen

Herr, lass Hirn regnen.

tour040911_sb

Fundstück II

Am Sonntag war es noch ein nahezu neuwertiger Fahrradcomputer, heute fand ich einen ganz fantastischen Flaschenhalter. Wenn’s so weitergeht, habe ich in wenigen Wochen ein neues Rad zusammen.

tour010911_sb

Fundstück …

… am Wegesrand.

eintrag280811_sb
Sigma Sport BC 1200: Auch mit ganz viel Optimismus wohl eher nicht mehr zu gebrauchen …

Abhängen

tour180811_sb
gesehen heute bei Habenichts

20 Prozent auf alles (außer Tiernahrung)

Netter Trainingshügel in der Nachbarschaft (Kohlfurther Str.), den ich erst in diesen Tagen für mich entdeckt habe.

eintrag050811_sb

Haltestelle Friedrichshammer

eintrag020811_sb
Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Baxter

Historisch

Schönes Fundstück am Wegesrand: VW Bus T2b der Hagener Straßenbahn AG. Als Bully-Fan ist ein Fotohalt natürlich Pflicht.

tour300711_sb

Zu vermieten

tour050711_sb
Bei einem Verckauf wäre ich interessiert …

Google is watching you

tour020611_sb

Spektakuläre Bilder von Rund um Köln 2011 …

… gab es leider nicht im Fernsehen. Selbst die halbstündige Zusammenfassung im WDR am frühen Abend zeichnete sich in erster Linie durch fehlendes Fachwissen und ein nerviges Holczer-Interview zum Thema Doping (welch Überraschung) aus. Zum Glück gibt’s Baxter, der zumindest mich mit einem spektakulären Video entschädigen konnte. In der Hauptrolle: ein Teamfahrzeug der niederländischen Mannschaft Cyclingteam Jo Piels.

Radrennen 25.04.2011

… und eine Wohnung wäre auch noch frei …

tour200411_sb

Zaungast

tour120411_sb
gesehen heute auf der Korkenziehertrasse

Freitagstour …

… und ein künstlerisch wertvoll entsorgter Mountainbikereifen am Wegesrand. Da hatte wohl jemand einen verdammt miesen Tag.

tour010411_sb

Endlich Frühling!

Nach einer kleinen Radsportpause konnte ich heute endlich mal wieder 120 Minuten Straßenradsport bei Temperaturen von bis zu 14°C genießen. Hat gut getan.

tour220311_sb

Spencer on Tour

tour120311_sb

Alles in OBI

tour200211_2_sb

Trasse gesperrt

tour150211_sb
Baumfällarbeiten
Lebensgefahr

2011: 35 down

tour070211_sb

We survived Christmas

tour150111_sb
drei sympathische Gesellen am Wegesrand

Ausblick

tour080111_sb

Die ersten Kilometer 2011

tour020111_sb

Novemberwetter

tour211110_sb
So lässt es sich auch Ende November aushalten

#3

tour151110_sb

Freitags-Tour

120 Minuten Radfahren mit Baxter. Viel Wind, viel Regen und viel mentales Training.

eintrag121110_sb
Vom Winde verweht: Neuzugang für meine Regenschirmsammlung

Nur noch Regen …

tour111110_sb

Die Couch ruft …

… aber der innere Schweinehund zieht mal wieder den Kürzeren.

tour041110_sb

Ausgelatscht

tour301010_sb

Kalt ist's geworden

tour251010_sb

Grenzgebiet

tour241010_sb

Vandalismus oder Kunst?

eintrag201010_sb
Umbau-Wagen im Oktober 2010

umbauwagen_1008_sb
Umbau-Wagen im August 2009

„0 Uhr“ in Witzhelden

tour181010_sb

Wer warnt vor wem?

eintrag161010_sb
gesehen am Wegesrand der neuen Bergbahntrasse

Winterrad gesucht?

tour141010_sb

Heute: Männer-Tag

tour131010_sb
galt am Vormittag bei Temperaturen von knapp über 7°C insbesondere für Radsportler

Gut behüteter …

… Begrenzungspfahl.

eintrag270910_sb

Zuckerwatte

tour260910_sb

Herbie

tour150910_sb
schöne Ergänzung zu Baxters Fundstück vom 11. September

Geplättet

eintrag140910_sb
arme Sau Schlange

Freitags-Tour

eintrag100910_sb
Zum Verlieben

Weinfest in Blecher

Genau meine Kragenweite - vorausgesetzt natürlich, es wird ein anständiger Montepulciano d’Abruzzo kredenzt.

eintrag030910_sb

Plattfuß

tour200810_sb

Ausgebrannt

tour140810_sb

Stein

Zum Glück steht’s drauf.

eintrag070810_sb

In der Gosse …

… gibt es keine Wendemöglichkeit.

tour050810_sb

Schalenweichtier an 4000S

tour040810_sb

WM-Überbleibsel

Auch als Sattelschoner suboptimal. Aber bevor dieser stilvolle Überzieher am Straßenrand vergammelt …

tour310710_sb

Big Brother …

… is watching you.

tour250710_sb

Schrotthaufen

… und der Wohnwagen sah auch schon mal besser aus.

tour220710_sb

„WM-Action“

eintrag120710_sb
Action? Aktion? Alles dasselbe.

Aus, vorbei

tour080710_sb

Nachfolger gesucht

tour290610_2_sb
Die Plastikkuh an der B506 bereitet offensichtlich ihren Rücktritt vor

Aussicht

tour230610_sb
Remscheid am Horizont

Weniger ist manchmal mehr

eintrag220610_sb
Schland allenthalben

Wohlstandsmüll

tour200610_sb

Überraschungen …

… bei deutschen Spielen. In Wermelskirchen weiß man offensichtlich mehr.

tour150610_sb

Alle (zwei) Jahre wieder

deutschland130610_sb
… zum Glück mit überschaubarer Halbwertszeit

Wieder auf dem Damm

tour090610_sb

Sunnyday

An einem Tag wie heute konnte ich dann doch nicht widerstehen. Gute zwei Stunden war ich - trotz Lymphangitis - mit dem Straßenrad unterwegs.

tour060610_sb

Selbstbildnis

tour020610_sb
Do it like Baxter: Der bloggende Radfahrer neigt zum Selbstbildnis.

Köhler

„Wenn bei Ihrem Wagen ein Teil nicht mehr mitspielt: wechseln Sie es einfach aus!“. Durchaus charmanter Slogan, wie ich finde.

eintrag310510_sb

Spieglein, Spieglein …

tour290510_sb

Haus Müngsten

Kaum zu glauben, dass diese Baustelle am Sonntag 15.000 Besucher angelockt haben soll.

tour260510_sb

tour260510_2_sb

Kreisverkehr Habenichts

tour250510_sb

Ganz miese Nummer, …

… dieser Mai. Zumindest in Sachen Wetter. Seit Tagen spule ich uninspiriert meine Kilometer mit Wintermontur und Winterrad ab. Meine Güte, wir haben Mai … MAI!!!

tour130510_sb

Hier bitte nicht!

tour110510_sb

„Hilgen muß brennen“

tour050510_sb
Warum?

Den inneren Schweinehund überwinden

Alternative: Plüschtiere fotografieren und sich total spontan und mit ordentlich Spaß an den Backen an diverse Denkmäler in der Umgebung hängen. Den persönlichen Anspruch muss aber natürlich jeder für sich selbst definieren. In diesem Zusammenhang denke ich in letzter Zeit wieder vermehrt an Reinald Grebes großartigen Rettich-Song - warum nur?

schweinehund120410_sb

Kalt ist's geworden

… und zwar richtig kalt. Die Winterklamotten hatte ich eigentlich schon eingetütet.

tour110410_sb

„Action und Wohlgenuss“

Was soll sein?

tour100410_sb

Willkommen in Dhünn

Die Dämonen des gruseligen Winters sind endgültig vertrieben. Nach längerer Pause bin ich heute endlich mal wieder meine große „Sommer-Hausrunde“ über Altenberg, Bechen, Dhünn und Wermelskirchen gefahren. Richtig gut war’s. Nur die aktuelle Modellpalette von Porsche hatte ich irgendwie sportlicher in Erinnerung …

tour060410_2_sb

RuK 2010 - Impressionen aus Altenberg

Hochseriöser Straßenradsport:
ruk050410_1_sb
ruk050410_2_sbruk050410_3_sbruk050410_4_sb

Der „Neutrale“:
neutraler050410_sb

Gut gefülltes Souvenir:
flasche050410_sb
Wofür steht das E? Wenn ich den Inhalt vor der nächsten Tour einnehme und Blecher unter 3 Minuten fahre - dann weiß ich, wofür das E steht …

Volles Risiko!

tour160310_2_sb
Anspruchsvolle Unterhaltung am Wegesrand

„Xynthias“ Werk

tour020310_sb

Vorsicht Frostschäden!

Teilweise lässt der Zustand der Asphaltdecken darüber nachdenken, das Querrad ganzjährig auf der Straße einzusetzen.

tour240210_sb

Kiosk, Büdchen, Trinkhalle, …

Ein besonders verblasstes Exemplar fiel mir heute durch Zufall (ja, es war wirklich Zufall) auf der Klingenstraße auf. Wer zugänglich für diesen morbiden Charme ist, dem empfehle ich die sehr ansehnliche Kioskkollektion auf blog.tetti.de.

kiosk_tour210210_sb
Klingenstraße 44: „Die freundliche Trinkhalle“

Bunte Bretterbude

Mein bescheidener Beitrag zur aktuellen Kiosk-Schwemme.

kiosk_180210_sb
Katternberger Straße

Neueröffnung

Und zwar am 21.03.2009. Fast ein Jahr später findet man diese Flyer im Bereich der Haasenmühle in Solingen dutzendweise am Straßenrand.

tour180210_sb

Newsflash

Die wichtigsten Neuigkeiten waren heute direkt an der Korkenziehertrasse in Solingen angeschlagen. „Macho-Manne“ und „Hoden-Hans“ - wer kennt sie nicht?

newstrasse_120210_sb

Millionenchance!?

tour070210_sb
CD am Wegesrand: Soll man in diesen Tagen wirklich achtlos weiterfahren?

Kein Winterdienst

Das wäre mir ohne anständige Beschilderung kaum aufgefallen.

tour060110_sb

Cool genießen

tour050110_sb

Der Weihnachtsmann lebt!

Bleibt nur zu hoffen, dass er sich bis morgen gut erholt hat. Am 13. März dieses Jahres sah es gar nicht gut aus:

weihnachtsmannverletzt_sb

Der Fahrspaß auf dem Gefrierpunkt

tour1312_sb

Bescherung!

Wer findet den Rollstuhl?

tour1012_sb

Treibgut

Da hat doch tatsächlich jemand sein altes Kettler Mountainbike mit kompletter 8-fach LX in der Wupper vergessen. Sachen gibt's.

treibgut_sb

Total abgefahren!

tour0411_sb

Zweiter Frühling

tour2810_2_sb

Brückenfest

tour2510_sb
Zufallsbegegnung während des Trainings: 78 468

Wer nichts wird, wird Wirt …

tour1910_sb

Vergessener Halbrenner

tour1810_sb

Back to the '80s

tour1710_2sb
Diesellokomotive der Baureihe V 100: Nach gefühlten 20 Jahren heute mal wieder in Meigen gesichtet

tour1310_sb

Sauwetter

tour1110_sb

Regenrad gesucht?

tour0610_sb

Buch auf Reisen

„(…) Ich bin ein besonderes Buch. Ich wurde weder vergessen noch verloren oder weggeworfen, sondern ich wurde absichtlich freigelassen, um neue Leser zu finden! (…) Bitte nimm mich mit, lies mich, hinterlass eine Notiz über meinen Verbleib auf einer der oben genannten Internetseiten und lass mich dann wieder frei.“

tour0510_sb
Buch auf Reisen: Gesehen an der Korkenziehertrasse. Wie man der Reiseroute entnehmen kann, hat dieses Buch aber außer Solingen noch nicht viel von der Welt gesehen.

Oktoberfest

tour0310_sb
Oktoberfest am Zoo: Da steppt der Papst im Kettenhemd

Amanita muscaria

tour2509_sb

„Wirtschaft mit Vernunft“

Warum so kopflos?

tour2209_sb

Begegnungen am Wegesrand

tour2109_sb

Die totale Reizüberflutung

wahlplakate1809_sb

Der Teufel steckt im Detail

tour1609_sb

Radfahrer auf der L74

Mutig oder lebensmüde?

tour0509_sb

Rien ne va plus

tour2308_sb

Schienenbus ./. Umbau-Wagen

Die Sambatrasse in Wuppertal hat den Schienenbus, die Korkenziehertrasse in Solingen seit heute zwei vergammelte Umbau-Wagen.

umbauwagen_1008_sb
Umbau-Wagen: Wie lange bleiben die wohl graffitifrei?

Endstation II

Diesmal mit dem passenden Geröhr. Beide Objekte haben ihren Zenit seit geraumer Zeit überschritten. Das Wheeler, in Fachkreisen auch „Regenwaffe“ genannt, kam heute nur zum Einsatz, weil diverse Wetterdienste Gewitter und Starkregen mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% vorhersagten. Da bin ich wohl heute in genau diesem einen Prozent gefahren.

tour2207_sb

Endstation

tour2107_sb

Schilderwald mal anders

tour2007_sb

Wo geht's denn hier nach Solingen?

tour1607_sb

Und was ist mit Radsport?

Wobei auch der Radsport in diesen Tagen relativ wenig Spaß macht. Bei der Tour wird gebummelt und auch bei mir scheint zur Zeit ein wenig die Luft raus zu sein. Die Motivation - insbesondere für längere Touren - hält sich doch in recht überschaubaren Grenzen.

tour1407_sb

Welches Getier musste hier Federn lassen?

feder0507_sb

Die Idylle täuscht

Dieses Szenario befindet sich direkt neben der Bundesstraße 506.

tour2406_sb

Plastikkuh mit Nachwuchs

tour2206kuh_sb
Und am 02.07. geht die Post ab.

Die Kuh muss vom Eis, …

… da beißt die Maus keinen Faden ab.

kuh_sb

Superwahljahr

tour0406_sb

Der Discounter um die Ecke

milch0306_sb
„1L Milch 0,55 ct“: Der Milchpreis wirkt sich offenbar negativ auf die Werbemittel aus - und die Bezahlung ist eine echte Herausforderung

Pavo cristatus

pfau2705_sb
Gesehen heute in Altenhof (Oberschmitte/Bennert)

VW T1

bully2_sb
Gesehen heute in Witzhelden

Baum mit TÜV

Dieser Solinger Baum kommt eigentlich aus Thüringen und hat noch bis einschließlich Dezember 2009 TÜV. Was es nicht alles gibt.

tuev

„Schweinegrippenscheuche“!?

grippe_3004_sb

Abgewrackt

abwrack_sb

Frühling lässt sein blaues Band …

blauesband_sb